Pressemitteilungen - Seite 2 von 2

Ausgezeichnete Rehabilitation der SEGEBERGER KLINIKEN GMBH erneut bestätigt

Bad Segeberg, 28.01.2021 - Die SEGEBERGER KLINIKEN GMBH geht ihren Weg eines konsequenten Qualitätsmanagements weiter. Für den Bereich Rehabilitation ist das Klinikunternehmen nun schon zum fünften Mal mit dem Gütesiegel "Medizinische Rehabilitation in geprüfter Qualität" des Verbandes der Privatkliniken in Schleswig-Holstein e.V. (VPKSH) ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Engagement der Kliniken auch finanziell honorieren

Aufgrund der Corona-Pandemie geraten Krankenhäuser zunehmend in eine finanzielle Schieflage. Grund dafür sind die unzureichenden Ausgleichsregelungen für Corona-bedingte Freihaltungen von Betten und Erlösausfälle. Wegen der darin vorgegebenen restriktiven Kriterien erhält nur ein Bruchteil der Akutkliniken in Schleswig-Holstein Ausgleichszahlungen.

Weiterlesen