Dr. Cordelia Andreßen weiterhin im Präsidium der KGSH vertreten

Dr. med. Cordelia Andreßen, Vorsitzende des Verbandes der Privatkliniken in Schleswig-Holstein e.V. (VPKSH), vertritt für weitere drei Jahre die privaten Krankenhausträger im Präsidium der Krankenhausgesellschaft Schleswig-Holstein e.V. (KGSH). Der KGSH-Vorstand hat sie heute im Amt der stellvertretenden Vorsitzenden der KGSH bestätigt.

Vorsitzende des VPKSH in KGSH-Präsidium gewählt

Dr. Cordelia Andreßen

„Ich habe mich sehr gerne für eine dritte Wahlperiode zur Verfügung gestellt und freue mich, dass mir erneut das Vertrauen ausgesprochen wurde“, so Andreßen.

Andreßen ist inzwischen seit fast vier Jahrzehnten durch verschiedene berufliche Tätigkeiten eng mit der schleswig-holsteinischen Krankenhauslandschaft verbunden. In all diesen Jahren hat sie sich immer für eine Trägervielfalt unter den Krankenhäusern eingesetzt. Als Vorsitzende des VPKSH ist ihr eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den öffentlichen und gemeinnützigen Krankenhausträgern im Lande besonders wichtig.

"Die schleswig-holsteinische Krankenhauslandschaft war und ist schon immer innovativ und erfolgreich. Das liegt nicht zuletzt daran, dass es den Verantwortlichen - bei aller Konkurrenz - letztlich immer wieder gelingt, das Große und Ganze zu sehen und damit die gemeinsamen Werte geschlossen nach außen zu vertreten.

Der VPKSH steht als Partner, vor allem in der weiteren Diskussion um die notwendige Weiterentwicklung der Kliniken, verlässlich an der Seite der anderen Krankenhausträger", so Andreßen abschließend.