VAMED Rehaklinik Lehmrade - Auszeichnung als TOP-Rehaklinik und auf Wachstumskurs

Zum fünften Mal zeichnete der FOCUS die Top-Rehakliniken in Deutschland aus. Zum fünften Mal ist die VAMED Rehaklinik Lehmrade im Fachbereich Onkologie mit dabei. Derweil ist die Nachfrage nach Plätzen für eine onkologische oder gastroenterologische Rehabilitation in der Klinik ungebremst.

Focus-Liste TOP-Rehakliniken 2021

Feierliche Einweihung der neuen Zimmer: Astrid Reincke, Sven Jung und Heiko Pichler © VAMED Rehaklinik Lehmrade

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Besonders bedanken möchte ich mich bei meinen Mitarbeitern, die mit ihrem Einsatz und ihrem Wissen dazu beigetragen haben, dass wir zu den besten Rehakliniken Deutschlands gehören“, sagt Klinikgeschäftsführerin Astrid Reincke.

Die Empfehlungsliste des FOCUS bescheinigt den Einrichtungen eine überdurchschnittliche Behandlungs- und Strukturqualität, ein breites Therapieangebot, hohe Hygienestandards, eine hohe Rehabilitandensicherheit und besondere Serviceleistungen. Die Bewertung der Rehakliniken erfolgte durch die Einschätzungen externer Fachleute. Berücksichtigt wurden die positiven Empfehlungen von Ärzten in Akutkrankenhäusern, Patienten, Selbsthilfegruppen und Sozialdiensten.

Die VAMED Rehaklinik Lehmrade ist eine Fachklinik für onkologische und gastroenterologische Rehabilitation in der Nähe von Mölln. Rund 1.200 Patientinnen und Patienten werden jährlich in der Einrichtung behandelt. Engagierte Mitarbeiter, ein familiäres Klima und die naturnahe Umgebung unterstützen die Patienten auf ihrem Weg der Genesung.

„In den letzten Jahren hat sich unsere Klinik hervorragend entwickelt“, betont Reincke. Erst vor wenigen Monaten konnten durch den Ausbau eines Dachgeschosses zusätzliche Patientenzimmer entstehen, so dass nun Platz für 130 Patientinnen und Patienten gegeben ist.

Quelle: vamed-gesundheit.de