Haus Pamir der VAMED Rehaklinik Damp vollständig modernisiert

Das Haus Pamir der VAMED Rehaklinik Damp erstrahlt nach Komplettmodernisierung in neuem Glanz. Innerhalb von nur sieben Monaten wurden die 280 Patientenzimmer und 120 Büro- und Funktionsräume auf den 15 Etagen vollständig modernisiert.

Haus Pamir der VAMED Rehaklinik Damp vollständig modernisiert.

Orthopädie-Oberärztin Dr. Christine Ballweg: „Das war einfach alles hervorragend organisiert.“ © Dr. Maike Marckwordt

„Dass der Umbau bei laufendem Betrieb eine Herausforderung werden würde, war allen klar“, sagt die Ärztliche Direktorin der Rehaklinik Damp, Dr. Anja Spies. „Wir waren jedoch gut vorbereitet und sind nun umso erleichterter, die Baumaßnahmen und jetzt ganz aktuell auch die Umzüge von Patienten und Mitarbeitern so erfolgreich und vor allem gemäß Zeitplan über die Bühne gebracht zu haben.“

Ein durchgängiges Farbkonzept in Holz-, Grau-, Weiß- und Naturtönen mit mintfarbenen Akzenten, das nicht nur in den Patientenzimmern und Wartebereichen, sondern auch in den Fluren, Arztzimmern, Funktionsräumen, Büros und dem Speisesaal aufgenommen wurde, schafft zusammen mit der anspruchsvollen und funktionalen Möblierung ein helles, modernes und komfortables Umfeld zum Wohlfühlen.

„Medizinisch sind die Damper Kliniken schon seit vielen Jahren ganz weit vorn, mit dem Umbau gilt das endlich auch für den Großteil der Räumlichkeiten am Standort Damp“, sagt Dr. John Näthke, seit dem 1. Mai Geschäftsführer der VAMED Rehaklinik sowie des Ostsee Resort Damp.