Focus Gesundheit: TOP-Bewertungen für VAMED Kliniken in Damp

Das Gesundheitsmagazin Focus „Rücken & Gelenke“ listet die VAMED Ostseeklinik Damp als eines der besten Krankenhäuser für Gelenkersatz. Dr. Wolfgang Klauser, Chefarzt der Abteilung Orthopädie der VAMED Ostseeklinik Damp, gehört zu Deutschlands TOP-Ärzten für Knie-Endoprothetik und die Die VAMED Rehaklinik Damp ist Top Rehaklinik 2021 für orthopädische Erkrankungen.

Focus Gesundheit: Dr. Wolfgang Klauser und VAMED Kliniken in Damp erneut unter Deutschlands Besten

Dr. Wolfgang Klauser, Chefarzt der Abteilung Orthopädie der VAMED Ostseeklinik Damp © VAMED

„Dass die orthopädischen Abteilungen beider Damper Kliniken auch 2021 wieder gleich dreimal in der Focus-Bestenliste auftauchen, ist für uns alle eine schöne Bestätigung unseres über Jahrzehnte gewachsenen Konzeptes aus Operation und Rehabilitation aus einem Guss“, sagt Christian Kreische, Geschäftsführer der VAMED Ostseeklinik Damp.

Den Titel Top nationales Krankenhaus Orthopädie führt die Spezialklinik für Wirbelsäule und Gelenke ohne Unterbrechung, seit das Focus-Siegel zum ersten Mal vergeben wurde. Dr. Wolfgang Klauser, Chefarzt der Abteilung Orthopädie, führt der Focus seit 13 Jahren unter Deutschlands besten Medizinern im Bereich des Kniegelenkersatzes (Knie-Endoprothetik).

Auch die VAMED Rehaklinik Damp ist im aktuellen Focus-Heft vertreten: als TOP Rehaklinik 2021 für Orthopädie und mit Bestbewertungen von der Reputation bei Ärzten, Sozialdiensten und Patienten bis hin zu Therapiespektrum und Hygiene. „Dass keine andere Rehaklinik besser bewertet wurde als wir in Damp, macht uns stolz“, sagt Dr. med. Anja Spies, Ärztliche Direktorin und Chefärztin der Abteilung Orthopädie II. Man wisse aus regelmäßigen Untersuchungen der Kostenträger, dass man in Damp überdurchschnittlich gute medizinische Qualität biete, so Spies: „Dies noch einmal von ganz anderer Seite bestätigt zu bekommen, ist umso schöner.“