Gleichzeitig wird André Trumpp, bislang COO der Schön Klinik Gruppe, Regionalgeschäftsführer Nord und verantwortet die sieben Kliniken in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Hamburg und Schleswig-Holstein.
Die Geschäftsführung der Schön Klinik Gruppe wird im Gegenzug verschlankt und besteht künftig aus zwei Personen: Dr. Mate Ivancic bleibt CEO und geschäftsführender Direktor der Gruppe, während Christopher Schön offiziell als Chief Financial Officer (CFO) tätig sein wird, eine Funktion, die er bereits seit zwei Jahren innehat.
Das Unternehmen begründet diesen Schritt mit den Veränderungen im Krankenhaussektor und der inzwischen erreichten Größe der Klinikgruppe.
Die 1985 gegründete Schön Klinik Gruppe betreibt 17 Kliniken sowie 38 ambulante und tagesklinische Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien, mit insgesamt rund 13.600 Mitarbeitenden. Das Portfolio umfasst Schwerpunktversorger, Grund- und Regelversorger sowie Fachkliniken in den Bereichen Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie und Rehabilitation.