Mit der Expertise der beiden Mediziner erweitert das Krankenhaus seine Kapazitäten und Behandlungsmöglichkeiten im Bereich der urologischen Versorgung.
„Dass wir nun neben der sehr positiven Entwicklung unserer bislang belegärztlich ausgerichteten Urologie eine eigene Sektion etablieren können, zeigt, dass wir unser Krankenhaus strategisch richtig und zukunftsorientiert aufstellen“, erklärt Klinikgeschäftsführer Johannes Rasche.
Die Leitung der Urologie übernimmt Dr. Caroline Wedel. Ihr zur Seite steht Dr. Stephan Bogun. Beide besitzen langjährige Erfahrung in der Diagnose und Therapie von urologischen Tumoren der Prostata, der Nieren, der Harnleiter, der Blase und der Hoden, inklusive einer modernen medikamentösen Tumortherapie. Darüber hinaus bilden die Kinderurologie sowie die therapeutische Versorgung von Steinen in Niere und Harnleitern weitere Schwerpunkte, heißt es in einer Mitteilung der Klinik.
Wir freuen uns auf die neue Herausforderung, insbesondere aber auch auf die enge Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kollegen Dr. Anton, Dr. Hausmann und Dr. Armbrust, mit denen wir einen ganzheitlichen Behandlungsansatz für eine bestmögliche Patientenversorgung etablieren können.
Dr. Stephan Bogun
Dr. Wedel und Dr. Bogun sind in der Region nicht unbekannt. Die Medizinerin und der Mediziner waren zuletzt langjährig an der Klinik in Rendsburg tätig.