Dr. Gharaei ist Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie mit den Zusatzqualifikationen Palliativ- und Notfallmedizin. Zuletzt war er Chefarzt der onkologischen Rehaklinik der MEDICLIN Deister Weser Klinken in Bad Münder.
Dr. Gharaei hat Erfahrung im ambulanten wie stationären Bereich, in der Akut- sowie in der Rehamedizin. Als niedergelassener Onkologe leitete er 15 Jahre lang medizinische Versorgungszentren in Cuxhaven und im Hamburger Raum. Weitere Stationen waren seine Tätigkeit als Chefarzt der Abteilung Onkologie und Gastroenterologie in der Rehaklinik Porta Westfalica in Bad Oeynhausen sowie als Oberarzt der Abteilung Pneumologie und Beatmungsmedizin der Regio Klinik Hamburg/Wedel.
Die Rehaklinik Schloss Schönhagen ist eine renommierte Spezialklinik mit großer fachlicher Vielfalt innerhalb des Fachgebietes Onkologie, in der Dinge großgeschrieben werden, die auch mir sehr wichtig sind: Teamarbeit, gute Kommunikation und interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Dr. med. Daniel Gharaei
Für Dr. Gharaei im Fokus stehen der Ausbau von Sozialmedizin und Psychoonkologie sowie die Entwicklung neuer Rehabilitationskonzepte. „Die Onkologie hat in den vergangenen zehn Jahren große Fortschritte gemacht“, so Gharaei. Durch zielgerichtete Therapien lebten Krebspatienten länger, sogar in der Palliativbetreuung seien heutzutage Remissionen erreichbar. „Wir müssen unseren Fokus also stärker auf die Erhaltungstherapie und die Linderung von Nebenwirkungen der neuen Therapien richten.“ Sozialmedizin und Psychoonkologie liegen ihm deswegen so am Herzen, weil „eine Erkrankung wie Krebs, ihre Behandlung, die körperlichen Einschränkungen und Schmerzen Menschen nicht nur körperlich treffen, sondern auch seelisch“, erklärt Gharaei.