Wechsel an der Spitze des Helios-Klinikums Schleswig

Nach fast sechs Jahren gibt Dr. John Näthke die Geschäftsführung am Standort Schleswig auf. Zum 1. Mai übernimmt er die Geschäftsführung der VAMED Rehaklinik und des Ostsee Ressort Damp. Seine Nachfolge in Schleswig ist noch offen.

Veränderung an der Spitze HELIOS Klinikums Schleswig

Dr. John Friedrich Näthke © Helios

Der Reiz der neuen Aufgabe liege für den 44-Jährigen vor allem in der Gestaltung und Weiterentwicklung eines so facettenreichen Standortes wie Damp, heißt es in einer Mitteilung von Helios. 

Ganz leicht falle ihm der Weggang aus Schleswig jedoch nicht: „In den vergangenen fast sechs Jahren habe ich zusammen mit engagierten und professionellen Kolleginnen und Kollegen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel gestalten, bewahren und weiterentwickeln können. Der Standort Schleswig ist zu einem unverzichtbaren und oft auch beispielgebenden Teil der Versorgungslandschaft im Norden Schleswig-Holsteins geworden“, sagt Dr. Näthke. „Ich möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den gemeinsamen Weg, das Engagement und die gute Zusammenarbeit bedanken. Ich wünsche dem Standort und dem Schleswiger Team von Herzen alles Gute.“

Wer auf Dr. Näthke folgen wird, steht aktuell noch nicht fest. „Ich bin zuversichtlich, die Position des Klinikgeschäftsführers kurzfristig nachbesetzen zu können“, sagt Franzel Simon, Regionalgeschäftsführer der Helios Region Nord.