Helios Region Nord - Franzel Simon wird wieder Regionalgeschäftsführer

Zum 1. Januar 2021 wird es einen Wechsel an der Spitze der Helios Region Nord geben: Dr. Marc Baenkler wird die Regionalgeschäftsführung abgeben. Sein Nachfolger ist gleichzeitig auch sein Vorgänger: Franzel Simon kehrt zurück in den Norden und übernimmt wieder die Position, die er bereits von 2007 bis Februar 2018 innehatte.

Franzel Simon wird neuer Geschäftsführer von Helios Region Nord

Franzel Simon © Helios

Franzel Simon ist aktuell CEO von Helios gesamt. "Ich freue mich, nach drei sehr spannenden und ereignisreichen Jahren in der Konzerngeschäftsführung künftig wieder die Region Nord mit ihren 17 Kliniken zu verantworten", sagte Simon.

Gleichzeitig dankte er Dr. Marc Baenkler für die Weiterentwicklung der Region in den vergangenen zweieinhalb Jahren, zu der unter anderem auch die Integration von sechs niedersächsischen Helios Kliniken in die angewachsene Region zählte. „Die Helios Kliniken im Norden sind sehr gut aufgestellt, bieten hervorragende medizinische Qualität und sind zudem ein wichtiger Arbeitgeber. Dass dies heute so ist, daran hat auch Dr. Baenkler einen großen Anteil.“

Marc Baenkler wird sich einer neuen beruflichen Herausforderung als CEO außerhalb der Helios Unternehmensgruppe widmen. Elf Jahre lang hat der promovierte Mediziner für Deutschlands größten privaten Klinikbetreiber gearbeitet.

Die Nachfolge von Franzel Simon an der Spitze von Helios gesamt übernimmt Dr. Francesco De Meo. Der 56jährige übernimmt den Vorsitz in der Geschäftsführung der Helios Kliniken GmbH neben seiner Funktion als CEO von Helios Health, der Holdinggesellschaft für das globale Krankenhausgeschäft des Gesundheitskonzerns Fresenius.

Quelle: helios-gesundheit.de