Dr. med. Felix Renken neuer Ärztlicher Leiter der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach 12 Jahren verlässt Dr. med. Norbert Thiem seinen Chefarztposten der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie an den Sana Kliniken Lübeck in Richtung des Ruhestands und übergibt den Staffelstab samt vollständiger ärztlicher Leitung an seinen Nachfolger, Dr. med. Felix Renken.

Staffelstabsübergabe in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie an den Sana Kliniken Lübeck

Stellvertretend für Dr. Norbert Thiem übergab Dr. Christian Frank, Geschäftsführer, den Staffelstab an Chefarzt, Dr. Felix Renken © Sana Kliniken Lübeck

Als Spezialist im Bereich der Endoprothetik und der Wirbelsäulenchirurgie konnte Dr. med. Norbert Thiem gemeinsam mit einem erfahrenen Team viel bewegen: Die erfolgreiche Erlangung des Zertifikats zum „Zertifizierten EndoProthetikZentrum“ im Sommer 2014 sowie die Erreichung der vollen Weiterbildungsermächtigung durch die Ärztekammer Schleswig-Holstein für die Ausbildung junger Ärztinnen und Ärzte zum Facharzt im Bereich der Orthopädie und Unfallchirurgie im Jahre 2016 sind nur zwei dieser Themen, schreibt die Klinik. 

Zudem baute Dr. Thiem zusammen mit dem DRK-Krankenhaus Marli eine trägerübergreifende Kooperation auf, die schließlich im Jahr 2015 zum Alterstraumatologischen Zentrum zertifiziert wurde. Im Rahmen des Zentrums arbeiten Geriater wie auch Unfallchirurgen eng abgestimmt Hand in Hand.

Dr. med. Felix Renken (50), Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, blickt auf eine über 20-jährige Berufserfahrung zurück. Zuletzt leitete Dr. Renken als Oberarzt den Bereich „Traumatologie und Wiederherstellungschirurgie“ in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des UKSH, Campus Lübeck. Dort war er zudem als Hauptoperateur Endoprothesenzentrum tätig.