In diesem arbeitet er mit seiner Abteilung eng mit der thoraxchirurgischen Fachabteilung unter Leitung von Chefarzt Dr. Hamidreza Mahoozi.
Die fachlichen Schwerpunkte von Dr. Hans-Peter Hauber liegen in der Diagnostik und Behandlung von Lungentumoren und anderen Lungenerkrankungen wie COPD oder interstitiellen Lungenerkrankungen sowie in der Beatmungstherapie. Er ist zudem Infektiologe, Intensivmediziner, Schlafmediziner und Allergologe.
Der gebürtige Hamburger begann seine berufliche Laufbahn in der Pneumologie des UKE. Neben der praktischen Tätigkeit war er dort auch in der Forschung aktiv; seine Arbeit honorierte die Christiane Herzog Stiftung mit einem Stipendium für einen zweieinhalbjährigen Forschungsaufenthalt in Montreal. Nach seiner Rückkehr aus Kanada beendete PD Dr. Hauber seine Facharztausbildung und Spezialisierung am Leibnitz Lungenzentrum Borstel, wo er zuletzt als Oberarzt für die Beatmungspatienten der Intensivstation tätig war. Seit 2011 arbeitet er als Bereichs- bzw. Sektionsleiter Pneumologie an der Asklepios Klinik Altona.
Quelle: regiokliniken.de