AMEOS: Frank-Ulrich Wiener in den Vorstand berufen

Frank-Ulrich Wiener, bisher Regionalgeschäftsführer AMEOS Ost, wurde zum 1. Januar 2021 als Chief Operating Officer (COO) in den Vorstand der AMEOS Gruppe berufen. Er übernimmt in dieser Funktion die Verantwortung für die Regionen AMEOS Ost und AMEOS Nord, teilt die Unternehmensgruppe mit.

Frank-Ulrich Wiener wird AMEOS Vorstand

Frank-Ulrich Wiener © AMEOS Gruppe

Wiener, seit 2010 bei AMEOS, startete als Leiter Tertiäre Leistungen und hatte verschiedene Leitungsfunktionen im Unternehmen, bevor er 2013 die Regionalgeschäftsführung AMEOS Nord übernahm.

Wieners Erfahrung als Regionalgeschäftsführer sichern in idealer Weise die Kontinuität und Weiterentwicklung der beiden Regionen. Dr. Axel Paeger, Vorsitzender des Vorstandes und Gründer der AMEOS Gruppe, macht deutlich: „Herr Wiener wird den eingeschlagenen Weg fortführen und trotz aller Herausforderungen aufgrund der anhaltenden Covid-19-Pandemie die Weichen für eine gesicherte Gesundheitsversorgung stellen.“

Neuer Regionalgeschäftsführer AMEOS Ost ist seit 1. Januar 2021 Freddy Eppacher, von 2014 bis 2020 Direktor Bau und Technik der AMEOS Gruppe. Eppacher wird gemeinsam mit Frank-Ulrich Wiener die Zukunft von AMEOS Ost gestalten.