Wirbelsäulenspezialist wechselt zum Helios Klinikum Schleswig

Seit dem 1. September dieses Jahres verstärkt der renommierte Wirbelsäulenspezialist Prof. Dr. Wolfgang Börm das orthopädische Team des Helios Klinikum Schleswig. Unter der Leitung von Chefarzt Dr. Volker Stein wird er die Behandlung von Erkrankungen des Rückenmarks und Wirbelsäulen am Standort weiter voranbringen und stärken.

Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen

Rundum-Versorgung in der Behandlung von Rückenmarks- und Wirbelsäulenerkrankungen: Dr. Zoran Mihajlovic, Prof. Dr. Wolfgang Börm, Dr. Volker Stein, Dr. Björn Plötz (v.l.) © Helios/ Andrea Schumann

Das Spektrum des gebürtigen Nordfriesen und von FOCUS-Gesundheit ausgewiesenen TOP-Mediziner im Bereich Wirbelsäulenchirurgie ist breit gefächert. Prof. Börm (61) hat langjährige Erfahrung in der Behandlung auch schwieriger Wirbelsäulenprobleme, beispielsweise nach komplizierten Verläufen oder Voroperationen, sowie Erkrankungen der Halswirbelsäule, Tumore der Wirbelsäule.

An drei Tagen in der Woche wird Prof. Börm im Schleswiger Klinikum operieren und ambulante Sprechstunden anbieten.

„Der beste Patient ist ein mündiger und aufgeklärter Patient“, macht er deutlich. „Daher ist mir auch weiterhin die enge Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kollegen besonders wichtig. Sie kennen ihre Patienten am besten.“

Besonders freut es Prof. Börm daher, an der bereits bestehenden Kooperation mit den Neurochirurgen Dr. Zoran Mihajlovic und Dr. Björn Plötz aus der Überregionalen Gemeinschaftspraxis in Kiel, die auch im Medizinischen Versorgungszentrum Schleswig Sprechstunden abhalten und Operationen im Schleswiger Krankenhaus durchführen, anknüpfen zu können.

Prof. Dr. Wolfgang Börm hat seine Laufbahn an der Universität Freiburg begonnen. Es folgten Auslandsaufenthalte in Brasilien und den USA. Nach Tätigkeiten als Fach- und Oberarzt am Klinikum Aschaffenburg und der Universität Ulm, wo er seine außerplanmäßige Professur erlangt hat und immer noch lehrt, kam er vor 15 Jahren in den Norden und übernahm die Chefarztposition in der DIAKO in Flensburg.

Quelle: helios-gesundheit/schleswig