Sektion Gefäßchirurgie in der Klinik für Kardio- und Angiologie

Im Herz- und Gefäßzentrum der Segeberger Kliniken kommt es zu einem strukturellen und personellen Wechsel im Bereich der Gefäßchirurgie. Demnach wird die Sektion der Gefäßchirurgie ein medizinisch-fachlich abgegrenzter Bereich innerhalb der Klinik für Kardiologie und Angiologie sein. Die ärztliche Verantwortung als Sektionsleiter übernimmt Dr. Mohammed Abuazab.

Wechsel im Herz- und Gefäßzentrum der Segeberger Kliniken

Dr. Mohammed Abuazab

Ahmed Ahmed

Ahmed Ahmed

Der Facharzt für Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie kommt vom Regio Klinikum Elmshorn, wo er ebenfalls als Sektionsleiter tätig war. Der 39-Jährige hat an der Medizinischen Hochschule Hannover studiert und seine fachärztliche Ausbildung in Halle an der Saale absolviert. Er wird in enger Zusammenarbeit mit dem Angiologen und Leitenden Oberarzt Dr. Volker Geist kardiovaskulär erkrankte Patienten sowohl interventionell als auch chirurgisch behandeln.

Ihm zur Seite steht der Oberarzt Ahmed Ahmed. Der gebürtige Ägypter kam nach seinem Examen nach Niedersachsen, wo er im Herz- und Gefäßzentrum Bad Bevensen und in der Capio Elbe-Jeetzel Klinik in Dannenberg seine fachärztlichen Examina als Chirurg und Gefäßchirurg erlangt hat. Nach gefäßchirurgischen Stationen in Gelsenkirchen und Dortmund zog es den 37-Jährigen jetzt wieder in den Norden zurück.

Zur neuen Struktur erklärt Chefarzt und Klinikleiter Prof. Dr. Gert Richardt: „Wir haben in den letzten Monaten festgestellt, dass wir die interdisziplinäre Zusammenarbeit der Angiologie und der Gefäßchirurgie weiter verzahnen müssen. Wir glauben, dass wir das am besten erreichen, wenn wir die Gefäßchirurgie unter dem gemeinsamen Dach der Klinik für Kardiologie und Angiologie ansiedeln“.

Quelle: segebergerkliniken.de