Unterharnscheid, der sein Medizinstudium an der Medizinischen Fakultät der Charité absolvierte, war zuletzt mit dem Schwerpunkt interventionelle Neuroradiologie / komplexe Schlaganfallbehandlung für zwei Vivantes-Häuser in Berlin tätig. Auf neuroradiologische Interventionen und Techniken hat er sich in seiner zehnjährigen Anstellung am Klinikum Frankfurt (Oder) spezialisiert.
Dass die Segeberger Kliniken eine passende Stelle ausgeschrieben hatten, war für den 42-Jährigen ein echter Glücksgriff. „Es fiel alles ineinander, als sollte es genau so kommen“, sagt er. Und ergänzt: „Ich hatte hier von Anfang an ein gutes Bauchgefühl und das hat mich in meiner bisherigen Laufbahn nie getäuscht“.
Und „ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Vieweg, der ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Interventionellen Radiologie ist“, so der Chefarzt.
Durch die Expertise des 38-Jährigen, so die Segeberger Kliniken, kann ab sofort das Gesamtspektrum der Interventionellen Radiologie angeboten werden, welches unter anderem Behandlungen an arteriellen und venösen Durchblutungsstörungen, Tumorbehandlungen, Lebererkrankungen, Schmerzzuständen und lebensbedrohlichen Akutsituationen beinhaltet.