Segeberger Kliniken mit neuem Chefarzt der Radiologie und Neuroradiologie

Von der Spree an die Ostsee – Chefarzt Florian Unterharnscheidt aus Berlin ist seit dem 1. Dezember 2021 neuer Leiter der Radiologie und Neuroradiologie. Gemeinsam mit Dr. med. Hendryk Vieweg, seit Oktober Leitender Oberarzt, will er das Leistungsspektrum der Klinik erweitern.

Segeberger Kliniken: Experte aus Berlin ist neuer Chefarzt der Radiologie und Neuroradiologie

Florian Unterharnscheidt, Chefarzt der Radiologie und Neuroradiologie (li.) und Dr. med. Hendryk Vieweg, Leitender Oberarzt © Segeberger Kliniken

Unterharnscheid, der sein Medizinstudium an der Medizinischen Fakultät der Charité absolvierte, war zuletzt mit dem Schwerpunkt interventionelle Neuroradiologie / komplexe Schlaganfallbehandlung für zwei Vivantes-Häuser in Berlin tätig. Auf neuroradiologische Interventionen und Techniken hat er sich in seiner zehnjährigen Anstellung am Klinikum Frankfurt (Oder) spezialisiert.

Dass die Segeberger Kliniken eine passende Stelle ausgeschrieben hatten, war für den 42-Jährigen ein echter Glücksgriff. „Es fiel alles ineinander, als sollte es genau so kommen“, sagt er. Und ergänzt: „Ich hatte hier von Anfang an ein gutes Bauchgefühl und das hat mich in meiner bisherigen Laufbahn nie getäuscht“. 

Und „ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Vieweg, der ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Interventionellen Radiologie ist“, so der Chefarzt. 

Durch die Expertise des 38-Jährigen, so die Segeberger Kliniken, kann ab sofort das Gesamtspektrum der Interventionellen Radiologie angeboten werden, welches unter anderem Behandlungen an arteriellen und venösen Durchblutungsstörungen, Tumorbehandlungen, Lebererkrankungen, Schmerzzuständen und lebensbedrohlichen Akutsituationen beinhaltet.