Segeberger Kliniken mit Doppelspitze in der Chirurgie

Die Segeberger Kliniken teilen zum 1. Oktober die bisherige Abteilung Chirurgie in die "Allgemein- und Viszeralchirurgie" sowie "Unfall- und orthopädische Chirurgie" auf. Geleitet werden die Fachabteilungen von einer Doppelspitze: Dr. Christopher Wenck und Dr. Hanjo Neumann.

Fachabteilung Chirurgie: Neue Doppelspitze in den Segeberger Kliniken

Dr. med. Christopher Wenck (links) Dr. med. Hanjo Neumann (rechts) © Segeberger Kliniken

„Wir bieten unseren Patienten durch die Aufteilung in Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie Unfall- und orthopädische Chirurgie zukünftig noch mehr Expertise und spezialisierte Fachkompetenz“, so Oliver Wielgosch-Borchert, Geschäftsführer der Segeberger Kliniken Gruppe.

Dr. med. Christopher Wenck

Der neue Chefarzt der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Dr. med. Christopher Wenck (48), war bis zu seinem Wechsel im Oktober Chefarzt der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie Ärztlicher Direktor an der Helios Mariahilf Klinik Hamburg. Davor war er 14 Jahre im Israelitischen Krankenhaus tätig, die als einzige Klinik im Hamburger Krankenhausplan als viszeralmedizinisches Zentrum ausgewiesen ist.

Ein besonderer Schwerpunkt der Bauchchirurgie ist die onkologische Chirurgie, die Wenck in Bad Segeberg in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Innere Medizin und Gastroenterologie weiter ausbauen möchte.

Dr. med. Hanjo Neumann

Dr. med. Hanjo Neumann (45), bekleidet ab sofort das Amt des Chefarztes der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirugie. Dr. Neumann war bis zuletzt als Leitender Oberarzt an der Asklepios Klinik Wandsbek tätig. Seine orthopädische und unfallchirurgische Ausbildung absolvierte der Mediziner am Berufsgenossenschaftlichen Klinikum Hamburg (Boberg). 

Fachlich hat Neumann sich auf die elektive Orthopädie und Endoprothetik spezialisiert, möchte dabei aber auch den unfallchirurgischen Schwerpunkt in Bad Segeberg weiter ausbauen. Mit dem Dienstantritt des neuen Chefarztes wird das bisherige Behandlungsspektrum in Bad Segeberg außerdem um die Wirbelsäulenchirurgie erweitert.

Quelle: segebergerkliniken.de