Schön Kliniken Rendsburg und Eckernförde erweitern neurochirurgisches Angebot

Die Schön Kliniken Rendsburg und Eckernförde bieten ab sofort an beiden Standorten zusätzlich eine neurochirurgische Ambulanzsprechstunde für gesetzlich Versicherte auf Überweisung des niedergelassenen Arztes an.

Ambulanzsprechstunden: Schön Kliniken Rendsburg und Eckernförde erweitern neurochirurgisches Angebot

Neue Ambulanzsprechstunde in Eckernförde und Rendsburg © Schön Klinik Gruppe

„Wir freuen uns sehr über die Zulassung zu diesem Sprechstundenangebot, denn im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist der Bedarf an ambulanten neurochirurgischen Facharztterminen längst nicht gedeckt“, so Prof. Dr. med. Andreas Stark, Chefarzt des Fachzentrums für Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie der Schön Klinik Rendsburg. „Wir können jetzt allen Patientinnen und Patienten, die eine neurochirurgische Expertise benötigen, eine ambulante Beratung und Behandlung wohnortnah sowohl in Rendsburg wie auch in Eckernförde bieten“.

Häufige neurochirurgische Krankheitsbilder sind beispielsweise viele Arten von Nacken- und Rückenschmerzen, Tumorerkrankungen an der Wirbelsäule und im Gehirn sowie Hirnwasseraufstau (sog. „Wasserkopf“ bzw. Hydrocephalus). Auch Erkrankungen peripherer Nerven wie zum Beispiel das Karpaltunnelsyndrom zählen dazu.

Die Sprechstunden werden durchgeführt von Dr. Daniela Falk und Henrich Wiederhold, beide oberärztlich beschäftigt in der Klinik für Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie der Schön Klinik Rendsburg.

Weitere Informationen und Terminvereinbarung

Sekretariat der Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie

Zum vereinbarten Termin wird eine Überweisung des Hausarztes oder von einem Arzt einer der folgenden Fachrichtungen benötigt: Allgemeinmedizin, Neurochirurgie, Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie oder Neurologie. Bisherige Befunde sollten mitgebracht werden.