Insgesamt 24 Patientenzimmer, eine Patientenlounge und die Flurbereiche der Station 42 wurden heute offiziell in Betrieb genommen werden. Die Investition von insgesamt rund 2,5 Millionen Euro wurde aus Eigenmitteln der Schön Klinik Neustadt finanziert.
Die sanierten Einzelzimmer auf Station 42 verfügen nun über ein modernes Design, das auf warme Farbtöne, Lichtaktzente und Details wie einen modernen Schreibtisch sowie große 50-Zoll-Fernseher setzt. Hinzu kommt ein hochwertiges Badezimmer mit ebenerdiger Dusche, Regenschwall-Duschkopf und weiteren Details wir einem Panoramabild des Ostseestrandes. Den Originalblick auf die Ostsee können die Patientinnen und Patienten aus jedem Zimmer sowie aus der ebenfalls neu gestalteten Lounge am Ende der Station genießen.
Die Zimmer wurden mit einem modernen Design ausgestattet, das warme Farbtöne, Lichtakzente, einen modernen Schreibtisch und 50-Zoll-Fernseher umfasst. Jedes Zimmer sowie die neu gestaltete Lounge bieten einen Panoramablick auf die Ostsee, und die Badezimmer sind mit ebenerdigen Duschen und Regenschwall-Duschköpfen ausgestattet. Dies bietet den Patienten eine komfortable und entspannende Umgebung.
Es ist uns wichtig, dass wir uns nicht nur medizinisch laufend weiter entwickeln, sondern auch baulich auf dem neuesten Stand bleiben.
Klinikgeschäftsführer Dr. Klaus Schmolling
Der Umbau wurde gemäß den Vorgaben des Verbands der Privaten Krankenversicherung (PKV) und einem einheitlichen Gestaltungskonzept der Schön Klinik Gruppe vorgenommen.