Karin Becker ist neue Chefärztin Psychosomatik an der Vamed Rehaklinik Damp

Die Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit den Schwerpunkten Psychokardiologie und chronische Schmerzstörungen hat am 1. November 2022 die Nachfolge von Prof. Dr. Aglaja Stirn angetreten.

Karin Becker leitet seit 1. November die Abteilung Psychosomatik der Vamed Rehaklinik Damp als Chefärztin.

Seit dem 1. November leitet Karin Becker die Abteilung Psychosomatik der Vamed Rehaklinik Damp als Chefärztin. Foto: privat

Karin Becker studierte Humanmedizin in Hamburg und Mainz. Nach verschiedenen Stationen in der Akut- und Rehabilitationsmedizin, unter anderem als Oberärztin an der Schön-Klinik Hamburg-Eilbek und den Segeberger Kliniken, wurde sie 2020 Chefärztin am Bürgerhospital Friedberg Gesundheitszentrum Wetterau in Hessen. Dort baute Becker die neue Akutklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie auf. 

„Ich habe viel Herzblut in den Aufbau der Klinik gesteckt und möchte diese Erfahrung nicht missen, aber nun zieht es mich zurück in die Rehamedizin und in den Norden, wo mein Lebensmittelpunkt ist“, “, sagt Karin Becker.

„Frau Becker hat Erfahrung sowohl in der Akut- als auch in der Rehamedizin und ist interdisziplinäres Arbeiten über Fachbereiche und Berufsgruppen hinweg gewohnt“, sagt Dr. John Näthke, Geschäftsführer der Vamed Rehaklinik Damp: „Deswegen sind wir überzeugt, mit Frau Becker die richtige Wahl für die Nachfolge von Frau Prof. Stirn getroffen zu haben.“

Prof. Dr. Aglaja Stirn hat die Klinik aus persönlichen Gründen auf eigenen Wunsch zu Ende Oktober verlassen. 

Quelle: vamed-gesundheit.de

Zum Anzeigen des externen Inhalts benötigen wir Ihre Einwilligung zum Setzen von Cookies.