Gefäßspezialist wechselt vom UKSH an die Sana Kliniken Lübeck

Zum 1. April hat Dr. med. Marcus Wiedner den Posten des Chefarztes der Klinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie an den Sana Kliniken übernommen.

Die Klinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie an den Sana Kliniken Lübeck hat mit Dr. med. Marcus Wiedner einen neuen Chefarzt.

Chefarzt Dr. Marcus Wiedner (links), Geschäftsführer Dr. Christian Frank © Sana Kliniken Lübeck

Zuletzt war der erfahrene Gefäßspezialist als Leiter des Bereichs für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie in der Klinik für Chirurgie des UKSH Lübeck tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit als Facharzt für Chirurgie und für Gefäßchirurgie waren bisher die Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie.

„Eigentlich wollte ich Herzchirurg werden. Recht schnell schärfte sich mein Fokus aber in Richtung Gefäßchirurgie, einem medizinischen Fachbereich, der durch den zunehmenden Einsatz endovaskulärer, d.h. minimal-invasiver Operationstechniken mittels Kathetertechnik sehr große, vor allem innovative Fortschritte macht“, so der neue Chefarzt.

Zielführend sei die Behandlung von vielerlei Gefäßerkrankungen nur in einem gut aufeinander abgestimmten interdisziplinären Team: „Deshalb freue ich mich schon jetzt sehr auf die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie beispielsweise der Kardiologie & Angiologie, der interventionellen Radiologie, Anästhesie und Neurologie im Hause“, sagt Dr. Wiedner. Eines der wesentlichen Anliegen der ersten Wochen sei es, mit großer Offenheit im Team der eigenen Klinik, aber auch mit den weiteren Fachbereichen medizinisch zusammenzuwachsen.

Quelle: Sana Kliniken Lübeck