Dr. Rolf Klingenberg-Noftz ist neuer Chefarzt der Inneren Medizin in Segeberg

Die Klinik für Innere Medizin im Allgemeinen Krankenhaus der Segeberger Kliniken wird ab sofort von Dr. med. Rolf Klingenberg-Noftz (55) geleitet.

Segeberger Kliniken: Dr. med. Rolf Klingenberg-Noftz ist neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin

Dr. med. Rolf Klingenberg-Noftz - neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin © Segeberger Kliniken

Der erfahrene Internist und Gastroenterologe war zuvor als Chefarzt für Gastroenterologie und Allgemeine Innere Medizin am DRK-Krankenhaus Grevesmühlen tätig. Dort prägte er seit 2011 über mehr als ein Jahrzehnt maßgeblich die medizinische Entwicklung.

Der gebürtige Rendsburger ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Sein Medizinstudium absolvierte er an der Medizinischen Universität Lübeck, ergänzt durch Auslandsaufenthalte an der Université Claude Bernard I in Lyon (Frankreich) sowie an der Tulane University in New Orleans und der New York University in New York City (USA). 2003 promovierte er an der Universität Lübeck. Die Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin schloss er 2006 ab, ein Jahr später folgte die Schwerpunktbezeichnung Gastroenterologie.

Mein Anspruch ist eine moderne, patientenorientierte und interdisziplinäre Medizin, die neueste Erkenntnisse mit menschlicher Zuwendung verbindet.

Dr. med. Rolf Klingenberg-Noftz,  Chefarzt der Klinik für Innere Medizin im Allgemeinen Krankenhaus der Segeberger Kliniken

Dr. Klingenberg-Noftz bringt neben umfassender klinischer und praktischer Erfahrung Zusatzqualifikationen als Diabetologe (DDG) sowie in der onkologischen Gastroenterologie (DGVS) mit. Zudem besitzt er die DEGUM-Zertifizierung der Stufe II für Sonographie.