Seit 2012 arbeitet Daniela Deftu-Kloes bei den Segeberger Kliniken, zunächst als Assistenzärztin in der Psychosomatik, seit 2019 als Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. 2021 übernahm sie die Position der Leitenden Oberärztin im Rehabilitationsbereich und wurde im Mai 2025 zur stellvertretenden Chefärztin ernannt.
„Wir freuen uns sehr, mit Frau Deftu-Kloes eine fachlich versierte, empathische und erfahrene Persönlichkeit aus den eigenen Reihen für diese verantwortungsvolle Position gewonnen zu haben“, so Oliver Wielgosch-Borchert, geschäftsführender Gesellschafter der Segeberger Kliniken. „Dank ihrer langjährigen Tätigkeit in unserer Klinik ist sie mit den Strukturen, dem Team und den besonderen Anforderungen im Bereich der Psychosomatik bestens vertraut. Mit ihrer Kompetenz und Führungsstärke wird sie die Weiterentwicklung der Klinik maßgeblich mitgestalten.“
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, so Frau Daniela Deftu-Kloes. „Mir ist es ein großes Anliegen, unseren Patientinnen und Patienten mit psychischen oder psychosomatischen Beschwerden einen sicheren Ort der Heilung und Entwicklung zu bieten, individuell, wertschätzend und ganzheitlich. Dabei spielt die enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen im Haus eine zentrale Rolle.“

