Corona-Tests für Bürger im Helios Agnes Karll Krankenhaus Bad Schwartau

Ab sofort verfügt Bad Schwartau über eine weitere Möglichkeit für Corona-Tests. Im Helios Agnes Karll Krankenhaus können sich Bürger*innen einmal wöchentlich mit einem PoC-Antigentest auf das SARS-CoV-2 Virus testen lassen. Die Tests sind kostenfrei, allerdings ist eine Voranmeldung nötig.

Neue Abstrichstelle in Bad Schwartau eröffnet

Testungen in einem separaten Bereich des Helios Agnes Karll Krankenhauses © Helios/Nicole Loose-Neumann

„Regelmäßige Testungen können dabei helfen, die dritte Welle abzumildern. Nur wenn es uns gemeinsam gelingt, die Ausbreitung des Virus in den Griff zu bekommen, können wir wieder einen Weg in eine Normalität finden“, sagt Klinikgeschäftsführerin Cornelia Herold. Dafür sei eine sinnvolle Test- und Impfstrategie notwendig, die das Haus nach Kräften unterstütze.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.helios-gesundheit.de/kliniken/badschwartau