„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Neben der Therapie der arteriellen Hypertonie steht die Suche nach den Ursachen und den möglichen Folgen im Zentrum unserer klinischen Tätigkeit. Unsere Studien ermöglichen es uns darüber hinaus unseren Patienten neue, innovative Therapiealternativen anzubieten“, erklärt Prof. Weil. „Als Vorstandsmitglied der Deutschen Bluthochdruckliga ist mir dieses Thema besonders wichtig.“
Das Herz- und Gefäßzentrum an den Sana Kliniken Lübeck begegnet den vielschichtigen Krankheitsbildern mit einem interdisziplinären Team verschiedenster Fachbereiche.
Einen wichtigen Hinweis hat der Herz-Spezialist gerade in der aktuellen Situation: „Bitte achten Sie auf Ihren Körper und scheuen Sie sich bei Symptomen wie bspw. plötzlichem Brustschmerz oder Luftnot nicht, sich in ärztliche Obhut zu begeben“, appelliert Prof. Weil an die Lübecker. Auch während der aktuellen Situation halten Krankenhäuser selbstverständlich ausreichend Kapazitäten für Notfallpatienten bereit und haben umfangreiche Hygienekonzepte zum Schutze von Patienten und Mitarbeitern erarbeitet.
Quelle: sana.de/luebeck