Zu der Segeberger Kliniken Gruppe zählen neben einer Klinik der Grund- und Regelversorgung drei Fachkliniken mit unterschiedlichen Schwerpunkten, das VITALIA Gesundheitszentrum, das VITALIA Seehotel auf Vier-Sterne-Niveau sowie die ambulanten Versorgungszentren in Bad Segeberg und Norderstedt. Als größter Arbeitgeber in Bad Segeberg, mit rund 2.000 Mitarbeitenden in 60 verschiedenen Berufsgruppen, bietet die Segeberger Kliniken Gruppe nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern ein Arbeitsumfeld mit hervorragenden Perspektiven.
Die neuen Auszubildenden starten in folgenden Berufen: Kauffrau im Gesundheitswesen, Koch, Hotelfachfrau, Fachmann für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, Erzieherin, Sozialpädagogische Assistentin, Medizinischer Fachangestellter und Fachinformatiker.
Neben diesen Berufen bietet die Segeberger Kliniken Gruppe auch Ausbildungsplätze in weiteren Bereichen an: Kosmetiker, Elektroniker, Textilreiniger, Maler und Lackierer, Kaufmann im Büromanagement, Anästhesietechnischer Assistent, Operationstechnischer Assistent, Krankenpflegehelfer und Medizinischer Technologe für Radiologie.
Dr. Florian Schubert, Personalchef der Segeberger Kliniken Gruppe betont: „Unsere Auszubildenden profitieren nicht nur von der Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche, sondern auch von den ausgezeichneten sozialen Rahmenbedingungen, die wir bieten. Damit schaffen wir optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche und erfüllende Karriere.“
Das Engagement für die Mitarbeitenden umfasst weit mehr als nur den Arbeitsplatz: Die Segeberger Kliniken Gruppe bietet Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Bikeleasing, Kinderbetreuungsstätten, Firmensport und Mitarbeiterwohnungen.