STERN-Ranking - Zwei Auszeichnungen für die Sana Kliniken Lübeck

Prof. Dr. med. Joachim Weil wurde in der STERN-Ärzteliste 2024 als einer der besten Mediziner Deutschlands im Bereich der Bluthochdruckerkrankungen empfohlen. Eine weitere Empfehlung ging an Dr. med. Anya-Maria Stenger, Expertin für Adipositaschirurgie.

Das Magazin STERN hat den Bluthochdruckexperten Prof. Dr. med. Joachim Weil und die Expertin für Adipositaschirurgie Dr. med. Anya-Maria Stenger ausgezeichnet.

Prof. Dr. med. Joachim Weil, Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Angiologie und Dr. med. Anya-Maria Stenger, Sektionsleiterin Adipositaschirurgie © Sana Kliniken Lübeck

In der aktuellen Sonderausgabe „Gute Ärzte für mich“ listet das STERN-Magazin TOP-Mediziner in Deutschland. Gemeinsam mit dem Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) gibt der STERN mehr als 4000 Empfehlungen in 105 Fachgebieten, die den Patienten dabei helfen sollen, den passenden Experten für ihre Erkrankung zu finden.

Erneute Auszeichnung für Chefarzt Prof. Weil

Bereits zum wiederholten Male wurde der Experte auf dem Gebiet der Bluthochdruckerkrankungen, Prof. Dr. med. Joachim Weil, Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Angiologie an den Sana Kliniken Lübeck und Leiter des zertifizierten Hypertonie-Zentrums DHL® sowie des zertifizierten Renalen Denervations-Zentrums, als einer der besten Mediziner in diesem Bereich ausgezeichnet.

Bluthochdruck - medizinisch Hypertonie genannt - ist eine der Volkskrankheiten in Deutschland und größter Risikofaktor für teils schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen und betrifft immer mehr Menschen in Deutschland.

Erneute Auszeichnung für Dr. med. Anya Maria Stenger

Ebenfalls in der aktuellen Sonderausgabe „Gute Ärzte für mich“ wird Dr. med. Anya Maria Stenger, Sektionsleiterin Adipositaschirurgie an den Sana Kliniken Lübeck, empfohlen.

Das Adipositaszentrum an den Sana Kliniken Lübeck bündelt eine herausragende Expertise im Umgang mit stark Übergewichtigen. Das interdisziplinäre Team unter der Leitung von Dr. Stenger bietet eine sehr individuelle Beratung und Behandlung für Patienten mit einem BMI von 30 oder höher. Verschiedene laparoskopische Verfahren, darunter die innovative OverStitch™-Technik, ermöglichen eine schonende Gewichtsreduktion, auch ohne Operation. Die kürzliche Empfehlung von Dr. Stenger im STERN-Magazin unterstreicht die führende Rolle des Zentrums in der Region.