Johannes Rasche wird neuer Klinikgeschäftsführer des Helios Klinikum Schleswig

Johannes Rasche übernimmt zum 1. Mai 2021 die Geschäftsführung des Helios Klinikum Schleswig. Der 38-jährige folgt auf Dr. John Näthke, der die Klinikleitung zum Ende des Monats April abgibt, um sich bei VAMED Gesundheit Deutschland neuen Aufgaben zu stellen.

Johannes Rasche wird neuer Klinikgeschäftsführer in Schleswig

Johannes Rasche © Helios Klinikum Schleswig

Johannes Rasche ist Diplom-Kaufmann und arbeitet seit sieben Jahren für Helios. Nach Stationen als Assistent in Cuxhaven und in der ENDO-Klinik Hamburg sowie als Klinikgeschäftsführer in Kiel, Bad Schwartau und Stralsund, hat er seit dem 1. November 2020 die Geschicke der Helios Mariahilf Klinik Hamburg verantwortet. Parallel zu seiner neuen Tätigkeit in Schleswig wird Johannes Rasche vorerst auch Geschäftsführer in Mariahilf bleiben, teilt Helios mit. 

„Das Helios Klinikum Schleswig finde ich inhaltlich hochinteressant. John Näthke hat hier in den vergangenen Jahren viel bewegt und erreicht. Diese erfolgreiche Arbeit möchte ich fortsetzen und weiß, dass ich mich dabei auf das erfahrene Team in Schleswig verlassen kann“, so Rasche.