Regio Kliniken - 19 frisch examinierte Pflegefachkräfte

Nach drei Jahren haben alle 19 Teilnehmer des im April 2019 gestarteten Ausbildungsjahrgangs am Regio Bildungszentrum (BIZ) ihren Berufsabschluss als Gesundheits- und Krankenpfleger in der Tasche. 16 Absolventen bleiben bei Regio.

Leistungsstarker Jahrgang - 19 frisch examinierte Pflegefachkräfte am Regio Bildungszentrum

19 frischgebackenen Gesundheits- und Krankenpfleger:innen freuen sich über die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung am Regio Bildungszentrum © Regio Kliniken

„Das ist eine ganz überragende Leistung, wir sind sehr stolz auf unsere Absolventen und Absolventinnen“, sagte die Leiterin des Bildungszentrumes, Melanie Tulke.

Gerade auch deshalb, weil drei Viertel der Ausbildung durch die Covid-Pandemie geprägt waren. Mit hoher Motivation hätten die Auszubildenden sich unter Leitung von Christa Kuhrt-Nowak, stellvertretende Leiterin des BIZ, gemeinsam durch Online- und Hybridunterricht gekämpft, um ihr Ausbildungsziel zu erreichen.

Erstmals seit Beginn der Pandemie war es möglich, wieder eine Verabschiedungsfeier zumindest im kleinen Kreis durchzuführen. „Das Team des Bildungszentrums ist sehr stolz auf die Absolvent:innen und wir gratulieren ihnen ganz herzlich zu den bestandenen staatlichen Prüfungen“, sagte Melanie Tulke.

16 der frischgebackenen Pflegefachkräfte sind seit dem 1. April bei den Regio Kliniken im Einsatz.