Stephan Freitag zum neuen Regionalgeschäftsführer AMEOS Nord berufen

Stephan Freitag wurde zum Regionalgeschäftsführer AMEOS Nord berufen. In seiner Funktion leitet er maßgeblich das operative Geschäft der Region AMEOS Nord. Gemeinsam mit Frank-Ulrich Wiener, Mitglied des Vorstandes der AMEOS Gruppe, ist Freitag für die AMEOS Einrichtungen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern verantwortlich.

Stephan Freitag neuer Regionalgeschäftsführer AMEOS Nord

Stephan Freitag Regionalgeschäftsführer AMEOS Nord © AMEOS

Stephan Freitag (32) verantwortet weiterhin als Krankenhausdirektor die AMEOS Einrichtungen in Vorpommern mit den Standorten Anklam, Pasewalk und Ueckermünde.

Stephan Freitag gehört seit 2015 zur AMEOS Gruppe an. Seitdem ist er in unterschiedlichen Funktionen für das Unternehmen tätig. Nach seiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger studierte er an der Hochschule Neubrandenburg und der Universität Greifswald Gesundheitswissenschaften und Healthcare Management.

Neue Krankenhausdirektorin der AMEOS Einrichtungen Ratzeburg ist Katja Plath

Neue Krankenhausdirektorin der AMEOS Einrichtungen Ratzeburg ist Katja Plath. Sie übernimmt das Amt von Stephan Freitag.

Plath ist gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin, sie absolvierte ein Masterstudium im Bereich Management (MBA) und arbeitet seit 2008 im Gesundheitssektor. Nach verschiedenen Einsätzen für die AMEOS Gruppe, qualifizierte sie sich über das AMEOS Traineeprogramm zur Referentin des Vorstandes COO in der Unternehmenszentrale in Zürich und wurde anschließend Referentin der Krankenhausdirektion an den Standorten Brunnen und Einsiedeln. Von dort aus wechselte Katja Plath im Juni 2020 als stellvertretende Krankenhausdirektorin nach Ratzeburg.