Sana Kliniken Ostholstein - Cord Meyer wird neuer Geschäftsführer

Wechsel an der Spitze der Sana Kliniken Ostholstein: Zum 1. Januar 2021 übernimmt Cord Meyer die Leitung der Häuser in Eutin, Oldenburg, Middelburg und auf Fehmarn. Er wird Nachfolger von Florian Glück, der innerhalb der Sana eine neue Herausforderung annehmen wird.

Wechsel an der Spitze der Sana Kliniken Ostholstein - Cord Meyer folgt Florian Glück

Cord Meyer © Robin Kunz

Cord Meyer (54) ist ausgewiesener Krankenhausprofi. Begonnen hat der Diplom-Kaufmann seine Laufbahn im Jahr 1990 als examinierter Krankenpfleger. Im Anschluss spezialisierte er sich mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre schwerpunktmäßig auf das Krankenhaus-Management.

In den vergangenen 20 Jahren war er in verschiedenen Geschäftsführungs-Funktionen innerhalb des Gesundheits- und Krankenhauswesens tätig, unter anderem an der Sana Klinik Lübeck und dem Albertinen-Diakoniewerk e.V. in Hamburg.

Meyer, der seit Jahrzehnten seinen Lebensmittelpunkt in Norddeutschland hat, wechselt innerhalb der Sana nach Ostholstein. Aktuell leitet er die Geschicke der Sana Kliniken Leipziger Land in Borna und Zwenkau – einem Verbund mit rund 570 Betten.

Quelle: sana-oh.de