Prof. Dr. med. Markus Quante ist neuer Chefarzt im AMEOS Klinikum Eutin

Prof. Dr. med. Markus Quante ist seit 1. April Chefarzt der neuen Klinik für Wirbelsäulenchirurgie mit Skoliosezentrum im AMEOS Klinikum Eutin. Zuvor war er als Chefarzt einer großen Fachklinik in Neustadt in Holstein tätig.

Prof. Dr. med. Markus Quante (52) ist seit 1. April Chefarzt der neuen Klinik für Wirbelsäulenchirurgie mit Skoliosezentrum im AMEOS Klinikum Eutin.

Prof. Dr. med. Markus Quante © AMEOS

Professor Quante (52) wechselt mit seinem ärztlichen Team Prof. Dr. med. Henry Halm, Dr. med. Ferenc Pécsi, Dr. med. Márk Köszegváry, Björn Thomsen sowie PD Dr. med. Carolin Melcher, Dr. med. Clara Berlin, Dr. med. Shari Barati, Hakan Tokat und vielen weiteren Mitarbeitenden in das AMEOS Klinikum Eutin.

Quante ist Facharzt für Orthopädie sowie für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung „Spezielle Orthopädische Chirurgie“ und seit über 20 Jahren auf dem Gebiet der Wirbelsäulentherapie tätig. Zudem ist Professor Quante Mitglied der ständigen Leitlinien-Kommission der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) und Ko-Vorsitzender der DRG Kommission der DWG. 2013 wurde er zum außerplanmäßigen Professor der medizinischen Fakultät der Philipps-Universität Marburg ernannt – seit einer Umhabilitation im Jahr 2020 lehrt er an der Universität zu Lübeck.

Leistungsspektrum der Wirbelsäulenchirurgie mit Skoliosezentrum

Bandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung, Wirbelgleiten/Spondylolisthesis, Instabilität der Wirbelsäule, Wirbelfraktur, Osteoporotische Frakturen, Skoliose/Kyphose, Verschleißbedingte Deformitäten, Entzündliche Erkrankungen der Wirbelsäule, Wirbelsäulentumore, Rückenmarktumore