Ostseeklinik Schönberg-Holm - Dr. Heiner Garg in den Aufsichtsrat gewählt

Der Aufsichtsrat der Trägergesellschaft Ostseeklinik Holm R. Göttsch GmbH & Co. KG hat in seiner Sitzung am 09.12.2022 Dr. Heiner Garg (FDP) im Zuge einer Nachbesetzung in das Gremium hinzugewählt.

Neues Amt für Dr. Heiner Garg im Aufsichtsrat der Ostseeklinik Holm R. Göttsch GmbH & Co. KG

Dr. Heiner Garg - Mitglied im Aufsichtsrat der Ostseeklinik Holm R. Göttsch GmbH & Co. KG

Der Aufsichtsrat folgt damit der Empfehlung der Geschäftsführung. "Neben den bereits vertretenen unternehmerischen, medizinischen, steuerrechtlichen und juristischen Expertisen konnten wir mit Herrn Dr. Garg einen ausgesprochenen Kenner der Gesundheitspolitik gewinnen, der die Entwicklungen aus einem zusätzlichen Blickwinkel betrachten kann", sagt Thomas Fettweiß, Geschäftsführer der Ostseeklinik Schönberg-Holm.

Dr. Heiner Garg ist politisch seit mehr als 20 Jahren in Schleswig-Holstein verwurzelt und war in den Jahren 2009-2012 sowie 2017-2022 Landesgesundheitsminister. Darüber hinaus war und ist er auch heute noch als Landtagsabgeordneter in verschiedenen Ausschüssen des Landtages aktiv.

Die Ostseeklinik Schönberg-Holm ist eine Klinik für Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung (AHB) mit den Indikationen Kardiologie, Orthopädie und Pneumologie; sie arbeitet mit den Leistungsträgern der Kranken- und Rentenversicherung ebenso intensiv und partnerschaftlich zusammen wie insbesondere mit den Krankenhäusern in Kiel und Hamburg bei der Übernahme von AHB-Patient:innen.