Prof. Dr. Justus Gille ist neuer orthopädischer Chefarzt an den Regio Kliniken

Prof. Dr. Justus Gille ist neuer orthopädischer Chefarzt. Gemeinsam mit Dr. Marc Philipp Muhl (Chefarzt der Klinik für Hand-, Fuß- und Mikrochirurgie) und Dr. Thomas Demmel (Chefarzt der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie) steht er an der Spitze des Orthopädisch-Traumatologischen Zentrums (OTZ).

Prof. Dr. Justus Gille: Neuer Chefarzt die Klinik für Allgemeine Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Regio Kliniken.

Prof. Dr. Justus Gille - Chefarzt Allgemeine Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin © Christina Clasen

Prof. Dr. Gille leitet seit Jahresbeginn als Chefarzt die Klinik für Allgemeine Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Regio Kliniken.

Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Unfallchirurgie und der Gelenkchirurgie. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Behandlung von Gelenkverletzungen, beispielsweise Kreuzband- oder Meniskusrisse sowie Risse der Rotatorenmanschette an der Schulter, und in der Behandlung von Knorpelschäden, teilt die Klinik mit.

Ein weiterer Fokus liegt auf dem endoprothetischen Gelenkersatz an Hüfte, Knie und Schulter als wichtiger Bestandteil der Gelenkchirurgie.

Nach seinem Medizinstudium in Hamburg war der gebürtige Hannoveraner zunächst in der Abteilung für Orthopädie am UKSH Lübeck und an Hamburger Kliniken tätig. Ab 2007 wirkte Prof. Dr. Gille etwa ein Jahr lang als Oberarzt am Regio Klinikum Wedel, bevor er erneut ans UKSH Lübeck ging. Dort leitete er zuletzt die Abteilung für Arthroskopie, Gelenkchirurgie und Sportmedizin, bevor er nun als Chefarzt an die Regio Kliniken wechselte.

„Wir wollen die bereits vorhandene umfassende und qualitativ hochwertige unfallchirurgische und orthopädische Versorgung mithilfe meiner besonderen Spezialisierungen im Bereich der Arthroskopie, Unfallchirurgie und Sportmedizin weiter verbessern und ausbauen“, sagt Prof. Dr. Gille.

Die Menschen in der Region sollen wissen, dass sie bei orthopädischen und unfallchirurgischen Erkrankungen und Verletzungen bei Regio gut aufgehoben sind und hier auf höchstem medizinischen Niveau behandelt werden.

Prof. Dr. Justus Gille