Herz- und Gefäßzentrum wieder unter den besten im Land

Das FOCUS Magazin führt das Herz- und Gefäßzentrum der Segeberger Kliniken mit der Fachabteilung Kardiologie in der im Oktober erscheinenden Liste wieder auf. Dies hat das Magazin bekanntgegeben. Für die Klinik unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Gert Richardt ist es bereits die 5. Platzierung in Folge.

Chefarzt Prof. Richardt

Prof. Dr. Gert Richardt © Segeberger Kliniken

Einmal jährlich präsentiert das FOCUS Magazin in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Rechercheinstitut MUNICH INQUIRE MEDIA (MINQ)  Deutschlands Top-Krankenhäuser. Grundlage des Rankings sind Experteninterviews sowie Befragungen von tausenden Ärzten und Kliniken. Nur bei überdurchschnittlichen Empfehlungen kommt eine Klinik in die engere Auswahl für die Klinikliste. Darüber hinaus wurden Millionen von Datensätzen zur Behandlungsqualität der Kliniken, zu Patientenzufriedenheit, Fallzahlen, Behandlungsergebnissen, Ausstattung und Qualitätsinitiativen ausgewertet.

„Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung der exzellenten Arbeit aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch in Zeiten der COVID-19-Pandemie ist es uns gelungen, unseren Patienten weiterhin hochspezialisierte Medizin auf höchstem Niveau zu bieten.“, so Prof. Dr. Gert Richardt.

Quelle: segebergerkliniken.de