Dr. Klaus Schmolling wird neuer Klinikleiter der Schön Klinik Neustadt

Zum 1. März 2022 übernimmt Dr. Klaus Schmolling als neuer Klinikleiter die Verantwortung für die Schön Klinik Neustadt. Er folgt auf Marcus Baer, der sich neuen beruflichen Herausforderungen gestellt hat.

Schön Klinik Neustadt gewinnt Dr. Klaus Schmolling als neuen Klinikleiter

Dr. Klaus Schmolling - Neuer Klinikleiter der Schön Klinik Neustadt © Schön Klinik

Dr. Schmolling (60) war die vergangenen 14 Jahre als Regionalgeschäftsführer und Geschäftsführer bei Asklepios tätig. In dieser Funktion verantwortete er verschiedene Kliniken der Region Nord, darunter Bad Oldesloe, Sylt sowie die Hamburger Standorte St. Georg und Altona. Frühere berufliche Stationen führten den promovierten Diplom-Kaufmann als Geschäftsführer an die Segeberger Kliniken, an das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein sowie an die ENDO-Klinik in Hamburg.

„Die Schön Kliniken haben in der Krankenhausszene eine exzellente Reputation mit einem klaren Fokus auf medizinische Schwerpunkte, was große Synergien auf Leistungsebene ermöglicht. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Neustadt die Position der Schön Klinik als regionalen Schwerpunktversorger in Ostholstein weiter auszubauen und ihr überregionales Leistungsangebot zu stärken“, so Schmolling.

In der Schön Klinik Neustadt übernimmt Schmolling Verantwortung für rund 1.100 Mitarbeitende und zehn Fachzentren. Das Krankenhaus ist Akutversorger und spezialisiert auf Orthopädie und Unfall-Chirurgie, Innere Medizin und Kardiologie sowie Neurologie, Radiologie, Anästhesie und Intensivmedizin. Eine große orthopädische Rehabilitationsklinik ergänzt das Versorgungsangebot für die Menschen der Region und weit darüber hinaus. Im Jahr werden den Angaben der Klinik zufolge rund 70.000 Patienten behandelt.


www.schoen-klinik.de/neustadt