Astrid Reincke in Vorstand gewählt

Der Verband der Privatkliniken in Schleswig- Holstein e.V. (VPKSH) hat in seiner gestrigen Mitgliederversammlung Astrid Reincke (47), Geschäftsführerin der HELIOS Kliniken Geesthacht und Lehmrade, als neue Beisitzerin im Vorstand bestätigt.

Astrid Reincke

Als Stellvertretender Vorsitzender wurde Dr. Christian J. Rotering (53), Geschäftsführer der Park-Klinik Manhagen, Großhansdorf, wiedergewählt. Als Beisitzer bestätigte die Versammlung Thomas Fettweiß (56), Geschäftsführer der Ostseeklinik Schönberg-Holm, und Gerald Meyes (49), Verwaltungsleiter der Klinik Dr. Winkler, Husum. Astrid Reincke (47), Geschäftsführerin der HELIOS Kliniken Geesthacht und Lehmrade, bleibt als dritte Beisitzerin im Vorstand. Als neuer Beisitzer im Vorstand nahm Volker Hippler (51), Generalbevollmächtigter der Sana Kliniken AG Region Nord, seine Wahl an.

"Diese Wahlen gewährleisten weiterhin die gute, ausgewogene Interessenvertretung der Mitglieder in ihrem Verband", ist sich die neue Vorsitzende sicher. "Sowohl Vertreter von Beleghäusern, Reha-Einrichtungen, Fachkliniken als auch von Klinik-Konzernen bleiben im Vorstand vertreten."

Besonders wichtig ist  ihr aber auch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den öffentlichen und gemeinnützigen Krankenhausträgern im Lande. "Seit nun schon fast sechs Jahrzehnten ist die schleswig-holsteinische Krankenhauslandschaft innovativ und erfolgreich. Das liegt nicht zuletzt daran, daß es den Verantwortlichen - bei aller Konkurrenz - letztlich immer wieder gelingt, das Große und Ganze zu sehen und damit geschlossen die gemeinsamen Werte nach außen zu vertreten.

Der VPKSH steht als Partner, vor allem in der zu erwartenden Diskussion um die bevorstehende Krankenhausreform, weiter verläßlich an der Seite der anderen Krankenhausträger", so Andreßen abschließend.