Geschäftsführerwechsel in der Asklepios Nordseeklinik Westerland/Sylt

Linda Rasche wird zum 1. Oktober neue Geschäftsführerin der Asklepios Nordseeklinik Westerland/Sylt. Sie löst Thomas Piefke ab, der als Nachfolger von Dr. York Dhein Vorstand bei MediClin wird.

Linda Rasche hat zum 1. Oktober Thomas Piefke als neue Geschäftsführerin der Asklepios Nordseeklinik abgelöst.

Dr. rer. medic. Linda Rasche Geschäftsführerin der Asklepios Nordseeklinik Westerland/Sylt © Asklepios

Dr. rer. medic. Rasche kommt von der Universitätsklinik Köln, wo sie von 2009 bis 2013 in den Stabsstellen Controlling und OP-Management tätig war und von 2013 bis 2022 die kaufmännische Leitung der Klinik und Poliklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie innehatte. Zuletzt war Rasche Klinikmanagerin im Asklepios Klinikum Harburg.

Linda Rasche hat an der Rheinischen Fachhochschule Köln Medizinökomomie studiert und mit Diplom abgeschlossen. Anschließend studierte sie an der Universität zu Köln Humanmedizin, wo sie auch über das Thema „Qualitätskriterien in der Medizin“ promovierte. 

Thomas Piefke hat die Asklepios Nordseeklinik Westerland/Sylt seit 2017 geleitet. Er wird Vorstand in der MediClin Klinikgruppe, die zum Asklepios Konzern gehört. Piefke verantwortet in Zukunft das Segment Postakut (Rehabilitation). Dr. York Dhein  wird sein Mandat als Vorstand der Gesellschaft im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zum 30. September 2023 niederlegen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.