Neuer Chefarzt für die Unfallchirurgie in Oldenburg

Der bisherige leitende Oberarzt der Orthopädie, Sport- und Unfallklinik der Diakonissenanstalt zu Flensburg, Dr. Jens Heinze, wechselte an die Sana Klinik nach Oldenburg. Hier übernahm er zum 1. Juni die Leitung der Abteilung für Unfallchirurgie als neuer Chefarzt. Dr. Heinze war bis 2014 leitender Arzt der Klinik für Chirurgie und Unfallchirurgie an der Schön Klinik in Neustadt, bevor er Ende 2014 an die Regio Kliniken und anschließend 2016 nach Flensburg wechselte.

Dr. med. Jens Heinze

Dr. med. Jens Heinze, Chefarzt der Abteilung für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie der Sana Klinik Oldenburg

Das ausgesprochene Ziel des gebürtigen Hamburgers ist es, den Nordkreis Ostholsteins unfallchirurgisch weiter gut aufzustellen und auszubauen. „Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es der stetigen Präsenz eines Unfallchirurgen mit viel Erfahrung in der primären Versorgung, als auch in der wiederherstellenden Chirurgie des Bewegungsapparates“, so Dr. Heinze.

Neben dem weiteren Ausbau der Unfallchirurgischen Abteilung an der Sana Klinik Oldenburg ist auch die Weiterbildung der jungen Ärztinnen und Ärzte eine wichtige Aufgabe des neuen Chefarztes. „Die fachliche Ausbildung der Kolleginnen und Kollegen ist mir schon immer ein besonderes Anliegen gewesen, schließlich sind sie es doch, die mich später eventuell einmal versorgen werden“, betont Dr. Jens Heinze.

Dr. Jens Heinze hat sein Medizinstudium an der Universität Hamburg absolviert. Er ist Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung „Spezielle Unfallchirurgie“. Dr. Heinze hat die Zulassung als Durchgangsarzt (D-Arzt) und ist somit zuständig für Behandlungen nach Arbeits- und Wegeunfällen. Dr. Jens Heinze ist ebenso Fachprüfer der Ärztekammer Schleswig-Holstein, Gutachter im Land- und Oberlandesgericht sowie für die Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen der norddeutschen Ärztekammern.

Quelle: sana-oh.de