Helios Agnes Karll Krankenhaus - STERN zeichnet Prof. Dr. Andreas Böhle aus

Die Zeitschrift STERN hat Prof. Dr. med. Andreas Böhle im Bereich urologischer Tumore ausgezeichnet. Böhle ist Belegarzt für Urologie am Helios Agnes Karll Krankenhauses in Bad Schwartau.

Helios Agnes Karll Krankenhaus Bad Schwartau -Prof. Dr. Andreas Böhle von Zeitschrift STERN ausgezeichnet

Cornelia Herold, Prof. Dr. Andreas Böhle © Helios Agnes Karll Krankenhaus

Ein Schwerpunkt der Arbeit von Professor Böhle ist die moderne Behandlung urologischer Tumore, speziell des Prostatakarzinoms und des Harnblasenkarzinoms mit der Besonderheit der Seed-Brachytherapie bei Prostatakarzinom. Diese Behandlung ist eine spezielle lokale Strahlentherapie, bei der schwach radioaktive, etwa reiskorngroße Titanstifte implantiert werden, die das erkrankte Gewebe direkt bestrahlen.

Seit fast 20 Jahren führt der erfahrene Professor Brachytherapien im Helios Agnes Karll Krankenhaus durch. Bei zahlreichen Aufnahmen in der Focus Liste „Deutschlands Top-Mediziner“ ist er nun auch vom STERN ausgezeichnet worden. 

Klinikgeschäftsführerin Cornelia Herold ist stolz auf die Ernennung des Mediziners: „Diese Auszeichnung zeigt die erstklassige medizinische Leistung in unserem Hause. Es freut mich sehr, wenn der große Einsatz unserer Ärzte für unsere Patientinnen und Patienten von unabhängigen Experten anerkannt wird.“

Helios Agnes Karll Krankenhaus Bad Schwartau