„Hallo Mensch“ – Schön Klinik startet Kampagne

Am 27. Januar startet eine großangelegte, crossmediale Kampagne der Schön Klinik Gruppe. Zu den Kommunikationsmaßnahmen unter der neuen Dachmarke „Hallo Mensch“ gehören Social-Media-Aktivitäten, Plakatwerbung und TV-Spots zur Primetime – eine absolute Premiere im Krankenhausmarketing.

Schön-Klinik Kamagne "Hallo Mensch"

Ziel der auf zwei Jahre angelegten Kampagne ist es, den Anspruch auf höchste medizinische und menschliche Qualität in der Schön Klinik Gruppe einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Die einzelnen Marketing-Aktivitäten der „Hallo Mensch“-Kampagne zeigen Emotionalität im spitzenmedizinischen Umfeld und Menschlichkeit zwischen Mitarbeitern und Patienten. Die Anzeigen- und Plakatmotive interpretieren die Dachmarke durch Großaufnahmen von Gesichtern, denen jeweils ein Zitat an die Seite gestellt wird. Der Auftakt der Kampagne dreht sich um sechs Schwerpunktthemen des Schön Klinik Leistungsportfolios: Essstörungen, Rückenschmerzen, Hüftprobleme, Parkinson, Adipositas-Chirurgie und Herzerkrankungen. 

Quelle: schoen-klinik.de

Weitere Informationen zu den Spots, Schwerpunktthemen der ersten Kampagnenwelle sowie Anzeigen- und Plakatmotive