VPK SH
18. Februar 2019  

Schlagzeilen

27. Januar 2017 aerztezeitung.de

Mehr als 5,3 Millionen Stellen im Gesundheitswesen

Im Gesundheitswesen waren Ende 2015 laut Statistischem Bundesamt 5,333 Millionen Menschen beschäftigt, das waren 2,1 Prozent mehr als im Vorjahr. 76 Prozent davon sind Frauen, 51 Prozent arbeiten Teilzeit.
-> mehr

26. Januar 2017 aerztezeitung.de

E-Health: CDU plant bereits die nächsten digitalen Schritte

Die Gesundheitspolitik mag im Wahlkampf nicht das Top-Thema sein. An der Digitalisierung kommt jedoch kaum eine Partei vorbei. Die CDU hat schon einmal einen E-Health-Plan für die nächsten Jahre aufgestellt - mit einigen Überraschungen für Ärzte.
-> mehr

25. Januar 2017 aerztezeitung.de

Ärzte im Norden setzen auf digitale Leitung

Die Online-Kommunikation zwischen den Ärzten in Schleswig-Holstein macht deutliche Fortschritte. Insbesondere KV Safe Mail und das med.netz.nord sorgen für Zulauf.
-> mehr

25. Januar 2017 aerztezeitung.de

E-Patientenakte stärkt die Compliance

Elektronische Patientenakten, auf die der Patient zugreifen kann, sind höchst umstritten. Zu Unrecht, wie nun eine Studie des Uniklinikums Heidelberg nahelegt.
-> mehr

24. Januar 2017 aerztezeitung.de

Klinikhygiene: Datenbank nicht mehr im Netz

Correctiv und Plusminus haben ihre umstrittene Datenbank zur Beschäftigung von Hygienepersonal in Krankenhäusern gestoppt.
-> mehr

20. Januar 2017 aerztezeitung.de

Beim Klinikneubau Trinkwasser im Blick

In den kommenden fünf Jahren werden in Deutschland rund 430 Neubau-, sowie Ersatz- und Erweiterungsbauten im Bereich der Gesundheitseinrichtungen geplant und umgesetzt. Darauf weist die Initiative Partner für Wasser (PfW) anlässlich der derzeit in München stattfindenden BAU 2017, der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme hin.
-> mehr

20. Januar 2017 aerztezeitung.de

Schleswig-Holstein: AV-Vorsitzender einstimmig wiedergewählt

Der Vorsitzende der schleswig-holsteinischen KV-Abgeordnetenversammlung, Chirurg Christian Sellschopp, ist ohne Gegenstimme im Amt bestätigt worden.
-> mehr

19. Januar 2017 medcom24.de

Kliniken bilden mehr als 3 000 junge Menschen aus - Ausbildungsfonds für 2017 vereinbart

Mit der Vereinbarung über den Ausbildungsfonds 2017 wird die Ausbildung an den schleswig-holsteinischen Krankenhäusern gesichert.
-> mehr

19. Januar 2017 bibliomedmanager.de

Medizinstudenten sollen ambulant und allgemein ausgebildet werden

Der Masterplan Medizinstudium 2020 steht. Laut Aussagen von Lutz Stroppe, Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium (BMG), beim gestrigen Neujahrsempfang des Hausärzteverbandes in Berlin sollen die Nachwuchsärzte dabei verpflichtend an die Tätigkeit als niedergelassener Arzt sowie an das Fach Allgemeinmedizin herangeführt werden.
-> mehr

19. Januar 2017 aerztezeitung.de

Gesundheitswirtschaft politisch unterschätzt

Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD) hat zum Auftakt des Kongresses "Vernetzte Gesundheit" in Kiel bemängelt, dass die Politik die Bedeutung des Gesundheitswesens für die Volkswirtschaft noch immer nicht angemessen wahrnimmt.
-> mehr


Seiten:
Mi, 05.Jun.19 - Do, 06.Jun.19

BDPK-Bundeskongress 2019

Kiel
Veranstalter: BDPK

-> Weitere Termine

Zeitschrift f&w

Ausgabe 11/2018

weiterlesen ->

Reha im Norden und das Gütesiegel

-> weitere Infos



Sprungmarken




URL dieser Seite: https://www.vpksh.de/privatkliniken.php/cat/85/start/40