VPK SH
18. Februar 2019  

Schlagzeilen

03. Juni 2016 aerztezeitung.de

Montgomery wirbt für Organspende

Der Präsident der Bundesärztekammer (BÄK), Professor Frank Ulrich Montgomery, ruft zur Organspende auf.
-> mehr

03. Juni 2016 aerztezeitung.de

Nur jeder Dritte erhält ein Spenderorgan

Nach den Skandalen der vergangenen Jahre bleibt die Zahl der Organspenden in Deutschland niedrig. Am Samstag ist der Tag der Organspende. Er soll helfen, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.
-> mehr

02. Juni 2016 bibliomedmanager.de

Neue Antibiotika-Schulungen bei Helios

Die Helios Kliniken bietet ab sofort kostenfreie Onlineschulungen zum korrekten Umgang mit Antibiotika an. Das Angebot richtet sich sowohl an medizinische Laien als auch Ärzte und Pfleger.
-> mehr

01. Juni 2016 bibliomedmanager.de

Generalistik in der Schwebe

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) will laut einem Bericht des "Handelsblatt" erhebliche Zugeständnisse an die Kritiker der geplanten generalistischen Pflegeausbildung in seiner Fraktion machen. Morgen soll demnach den Koalitionsspitzen ein entsprechender Kompromiss unterbreitet werden.
-> mehr

31. Mai 2016 aerztezeitung.de

E-Card für Flüchtlinge: Grüne wollen Details zur Umsetzung

Die Grünen-Fraktion hat eine parlamentarische Anfrage zur gesundheitlichen und psychosozialen Versorgung von Flüchtlingen gestellt. Darin will sie von der Bundesregierung unter anderem wissen, in welchen Bundesländern mit den Krankenkassen Rahmenvereinbarungen zur Übernahme der Gesundheitsvorsorge für Flüchtlinge getroffen wurden.
-> mehr

30. Mai 2016 bibliomedmanager.de

Sana will DRK-Krankenhaus übernehmen

Dem DRK-Krankenhaus im ostholsteinischen Middelburg steht ein Trägerwechsel bevor: Wie die Lokalzeitung "Ostholsteiner Anzeiger" in der vergangenen Woche berichtete, verhandeln der DRK-Landesverband und die Sana Kliniken AG eine Übernahme der Fachklinik für Neurologie und Geriatrie und des dazugehörigen Fachpflegeheims zum Jahresende.
-> mehr

30. Mai 2016 aerztezeitung.de

Deutschlandstipendium: 1400 Medizinstudierende erhalten die Förderung

Mehr Medizinstudierende als noch im Jahr zuvor haben 2015 ein Deutschlandstipendium erhalten.
-> mehr

27. Mai 2016 bibliomedmanager.de

Geschäftsführerwechsel in den Helios Kliniken Schönhagen und Damp

Birk Heinrich ist ab sofort neuer Geschäftsführer der Helios Rehaklinik Damp. Der bisherige Geschäftsführer der Helios Klinik Schloss Schönhagen löst Heiko Pichler, der seit dem 1. Mai die Funktion des Regionalmanagers der neugegründeten Helios Reha-Region Nord bekleidet, ab. Nachfolgerin von Heinrich in Schönhagen ist Andrea Hardt, bereits Geschäftsführerin des Internates für Körperbehinderte Damp.
-> mehr

27. Mai 2016 aerztezeitung.de

G7-Gipfel: Zugang zur Gesundheitsversorgung für alle!

Der G7-Gipfel im japanischen Ise-Shima ist heute zu Ende gegangen. Die führenden sieben Industrienationen fällten Beschlüsse - auch zum Thema Gesundheit. Doch die gingen vielen nicht weit genug.
-> mehr

26. Mai 2016 aerztezeitung.de

Ärztetag fordert: E-Card für alle Asylbewerber

Der Ärztetag fordert eine Gesundheitskarte für alle Asylbewerber in Deutschland. Zugleich lehnen die Delegierten eine schlechtere Bezahlung für ausländische Ärzte kategorisch ab.
-> mehr


Seiten:
Mi, 05.Jun.19 - Do, 06.Jun.19

BDPK-Bundeskongress 2019

Kiel
Veranstalter: BDPK

-> Weitere Termine

Zeitschrift f&w

Ausgabe 11/2018

weiterlesen ->

Reha im Norden und das Gütesiegel

-> weitere Infos



Sprungmarken




URL dieser Seite: https://www.vpksh.de/privatkliniken.php/cat/85/start/290