VPK SH
14. November 2019  

Dr. Jürgen Mau zum Ehrenmitglied ernannt

Für sein vielfältiges und langjähriges Engagement im Verband wurde der Kieler Frauenarzt Dr. med. Jürgen Mau zum Ehrenmitglied ernannt.

Mau AndreßenDie Würdigung fand im Rahmen des Festaktes zum 60jährigen Jubiläums des VPKSH statt. Mau war von 1987 - 2003 Vorsitzender des VPKSH. Anschließend engagierte er sich weiterhin bis 2011 in verschiedenen Funktionen im Vorstand und begleitet als Ehrenbeisitzer noch bis heute die Geschicke des Verbandes. Unermüdlich und fachlich versiert setzte Mau sich insbesondere für die Belange kleinerer Einrichtungen ein. Er scheute keine Konfrontation und suchte immer den offenen Dialog, um die Interessen der Kliniken beispielsweise bei der Krankenhausplanung, bei Abrechnungsfragen oder bei der Qualitätssicherung zu vertreten.


Sprungmarken




URL dieser Seite: https://www.vpksh.de/privatkliniken.php/aid/5191/cat/1