VPK SH
24. November 2017  

Schlagzeilen

15. März 2017 aerztezeitung.de

Insolvenzen: 2016 Anstieg der Verfahren im Gesundheitswesen

Insgesamt waren die Insolvenzverfahren 2016 gegenüber Vorjahr um 6,9 Prozent rückläufig. Nicht so im Gesundheitswesen: Hier stieg die Anzahl um 2,3 Prozent.
-> mehr

15. März 2017 aerztezeitung.de

Patienten überfordert?

Spezialisierung, Regulation, technologische Innovation - das deutsche Gesundheitssystem ist hochkomplex. Experten mahnen zu mehr Patientenorientierung.
-> mehr

15. März 2017 aerztezeitung.de

Gesundheitsindustrie überflügelt die Autobranche

Die industrielle Gesundheitswirtschaft wächst und baut Beschäftigung auf. Wermutstropfen sind die Regulierung und ein zu träger Innovationstransfer.
-> mehr

14. März 2017 aerztezeitung.de

Handwerk: Gesundheit bleibt Jobmotor

Im Gesundheitsgewerbe wurde 2016 mehr Umsatz realisiert, und es wurden mehr Mitarbeiter beschäftigt als im Vorjahr.
-> mehr

13. März 2017 aerztezeitung.de

Anerkennung: Hohe Hürden für Pfleger?

Noch mehr als bei Ärzten ruckelt es anscheinend bei der Anerkennung von Vertretern der Gesundheitsfachberufe, die ihren Abschluss außerhalb der EU erworben haben.
-> mehr

13. März 2017 bibliomedmanager.de

Asklepios startet eigenen Fernsehkanal

Asklepios steigt mit dem TV-Sender "Health-TV" in den Fernsehmarkt ein. Wie der Norddeutsche Rundfunk auf seiner Website berichtet, soll der Sendestart Mai oder Juni erfolgen.
-> mehr

10. März 2017 aerztezeitung.de

Vernetzung: Gröhe setzt auf den Innovationsfonds

Ohne Vernetzung wird die künftige Gesundheitsversorgung nicht funktionieren. Das sagte Bundesgesundheitsminister Gröhe auf der 2. IGiB-Konferenz in Berlin nicht nur mit Blick auf die Sektoren.
-> mehr

09. März 2017 aerzteblatt.de

Fachberufe im Gesundheitswesen: "Die Digitalisierung wird unsere Berufsbilder verändern"

Wie wirkt sich die Digitalisierung im Gesundheitswesen auf die Arbeitsbedin­gungen der Gesundheitsberufe aus, und welche Kompetenzen benötigen sie künftig für die Patientenversorgung? Mit diesen und weiteren Fragen befasste sich die 29. Konferenz der Fachberufe im Gesundheitswesen bei ihrer Jahrestagung gestern im Haus der Bundesärztekammer (BÄK).
-> mehr

08. März 2017 aerztezeitung.de

Gesundheitskarte: Online-Rollout soll im Sommer starten

Glaubt man der gematik, dann befindet sich das Großprojekt Telematikinfrastruktur nun im Plan. Im vierten Quartal könnte damit der bundesweite Rollout anlaufen.
-> mehr

08. März 2017 aerztezeitung.de

Personaluntergrenzen für Kliniken kommen

Ausreichend Pflegepersonal in Kliniken soll künftig eine gesetzliche Pflicht sein. Das haben Gesundheitsministerium, Koalitionsfraktionen und Bundesländer nun beschlossen.
-> mehr


Seiten:
Mi, 13.Jun.18

BDPK-Bundeskongreß 2018

Berlin
Veranstalter: BDPK

Do, 14.Jun.18

BDPK Mitgliederversammlung 2018

Berlin
Veranstalter: BDPK

-> Weitere Termine

Zeitschrift f&w

Ausgabe 11/2017

weiterlesen ->

Reha im Norden und das Gütesiegel

-> weitere Infos



Sprungmarken




URL dieser Seite: http://www.vpksh.de/privatkliniken.php/cat/85